Wenn der Teddy Schmerzen hat

Das Wartezimmer der Teddyklinik am St. Josef Hospital ist gut gefüllt. Sieben angehende Schulkinder sitzen mit ihren Kuscheltieren gespannt auf den Stühlen. Ihnen hatte der Gewinner des Adventsspiels seinen Hauptreis geschenkt – einen Besuch in der Teddyklinik für bis zu zehn Kinder.

11.03.2020

Bad Driburg. Das Wartezimmer der Teddyklinik am St. Josef Hospital ist gut gefüllt. Sieben angehende Schulkinder aus dem Kindergarten Gehrden sitzen mit ihren Kuscheltieren gespannt auf den Stühlen. Ihnen hatte der Gewinner des Adventsspiels des WESTFALEN-BLATTES und der Katholischen Hospitalvereinigung Weser-Egge seinen Hauptpreis geschenkt einen Besuch in der Teddyklinik für bis zu zehn Kinder.

Was fehlt dem Patienten?

Ina Fabian, Arzthelferin in der Zentralambulanz des St.-Josef-Hospitals in Bad Driburg, nimmt nach und nach die Daten der Patienten und ihrer Besitzer auf: Name und Alter des Kindergartenkindes, Name des Kuscheltiers sowie dessen Größe und Gewicht. Alles wird auf einem Zettel notiert. Die wichtigste Frage ist aber: Was fehlt dem Patienten?

Hier geht es zum kompletten Artikel

 

Zurück

Schließen