St. Antonius Seniorenhaus der KHWE freut sich über wertvolles Kunstwerk

Bild des heimischen Künstlers Wladimir Zlatkov zeigt das Jüngste Gericht

Das St. Antonius Seniorenhaus der KHWE freut sich über das Geschenk von Pfarrer i.R. Willi Koch (von links): Einrichtungsleiter Stefan Kruse, Christof Fleckner (Technische Abteilung), Geschäftsführer Christian Jostes und Pfarrer i.R. Willi Koch.

06.11.2024

Brakel. Als Geschenk für die Bewohner und Mitarbeiter hat Pfarrer i.R. Willi Koch dem St. Antonius Seniorenhaus der KHWE ein Werk des heimischen Künstlers Wladimir Zlatkov überlassen. Seine Interpretation des Jüngsten Gerichts ziert jetzt den Zugang zum Garten der Einrichtung. „Es handelt sich um ein beeindruckendes Werk, das die Vorstellung von Gut und Böse miteinander verbindet und dabei vor allem Hoffnung schenken soll“, sagt KHWE-Geschäftsführer Christian Jostes.

Wladimir Zlatkov ist seit vielen Jahren als freischaffender Künstler tätig und nimmt an nationalen und internationalen Kunstausstellungen in ganz Europa teil. Viele seiner Werke befinden sich in Privatsammlungen. Auch bei der KHWE ist der Holzbildbauer kein Unbekannter. Seine etwa 300 Kilogramm schweren Engelsskulpturen, die alle unterschiedlich aussehen, zieren die Eingänge der vier KHWE-Krankenhäuser und den Garten des St. Antonius Seniorenhauses. Sie wurden auf Initiative von Pfarrer i.R. Willi Koch dort aufgestellt. Als mittlerweile schon kleines Wahrzeichen für die KHWE, verkörpern sie für alle Mitarbeiter, Patienten, Bewohner und Besucher Geborgenheit und Schutz.

 

Zurück

Schließen