25 Jahre Verantwortung für das St. Johannes Baptist Seniorenhaus
Einrichtungsleiter Gregor Politycki in den Ruhestand verabschiedet
12.12.2019
Beverungen. Nach über vierzig Jahren Tätigkeit in Unternehmen der KHWE wurde der Einrichtungsleiter des St. Johannes Baptist Seniorenhauses in Beverungen, Gregor Politycki, in den Ruhestand verabschiedet. Sein Arbeitsleben war intensiv mit dem Haus an der Weser verbunden, schon zu Krankenhauszeiten war er dort als Krankenpfleger eingesetzt.
Politycki war seit der Eröffnung des Seniorenhauses im Jahre 1994 Leiter dieser Einrichtung. In der KHWE war er zudem als Ressortleiter für ambulante Pflege der Caritas Pflegestationen sowie für die fünf Seniorenhäuser des Unternehmens verantwortlich.
Geschäftsführer Christian Jostes verabschiedete den langjährigen Einrichtungsleiter, dem er als "Urgestein und Seele des Hauses" für seinen unermüdlichen Einsatz dankte. Die Abschiedsfeier fand im würdigen Rahmen der Weihnachtsfeier des Seniorenhauses statt. Zahlreiche Weggefährten des Neurentners waren geladen, neben vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter anderem auch Pastor Günter Weige, der Politycki vor 25 Jahren für die Leitung des St. Johannes Baptist Seniorenhauses gewinnen konnte.
In seinem Rückblick auf die vergangenen Jahre betonte Gregor Politycki die stets gute Teamarbeit mit allen an der Pflege und Betreuung Beteiligten, von Hauswirtschaft bis zur Zentralverwaltung. "Ohne dieses Team wäre das Haus nicht so erfolgreich gewesen", dankte er allen Mitstreitern. Alle Veränderungen im Gesundheitswesen, personelle Herausforderungen, Um- und Erweiterungsbauten, Beurteilungsgespräche mit Aufsichtsbehörden und nicht zuletzt die stete Entwicklung des Pflege- und Betreuungsangebotes für die Bewohnerinnen und Bewohner habe man in diesem guten Miteinander gemeistert.
Die Nachfolge des Einrichtungsleiters übernimmt die bisherige Pflegedienstleiterin Bianca Butterwegge, die ganz im Sinne ihres Vorgängers die gute Arbeit weiter leisten wird.
Zum St. Johannes Baptist Seniorenhaus Beverungen